Kleiderstube Königswinter

• U. Bott

Dienstag 9:00-12:00 Uhr und 15:00-17:00 Uhr und Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr
Verkauf und Abgabe gut erhaltener Kleider- und Schuhspenden nur während der Öffnungszeiten der Kleiderstube! Zur Zeit wird insbesondere Frühlingskleidung gesucht.
Gute Qualität zu günstigen Preisen für jedermann erschwinglich!

Die Kleiderstube ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der nur von Spenden lebt. Die meistens sehr gut erhaltene Kleidung, die bei uns abgegeben wird, wird zu günstigen Preisen verkauft. Die Mitarbeitenden arbeiten ehrenamtlich und so steht der gesamte Erlös für diakonische Zwecke zur Verfügung. Es werden bedürftige Familien, "Durchreisende" (Personen ohne festen Wohnsitz), Schulen etc. unterstützt. Ein Kindergarten mit Vorschule in einem kleinen Dorf in Äthiopien, zu dem persönlicher Kontakt besteht, wird ebenfalls mit diesen Einnahmen unterstützt.

Nicht verkaufte Ware wird von der "Brockensammlung Bethel" (von Bodelschwinghsche Anstalten, Bielefeld) abgeholt und verantwortungsvoll und umweltgerecht weiterverwendet.

Durch die vielen, regelmäßigen Spenden ist es möglich, ein ständig wechselndes Angebot vorzuhalten, das Kinder-, Damen- und Herrenkleidung beinhaltet. Oftmals reicht die Damenmode vom Badeanzug über Dessous bis zur Abendgarderobe. Des Weiteren sind Tisch- und Bettwäsche, sowie in Ausnahmefällen auch Gardinen etc. vorhanden.

Ein Besuch in unserer Kleiderstube lohnt immer:

Kleiderstube der Evangelischen Kirchengemeinde Königswinter
Grabenstraße 8
53639 Königswinter

Wir bedanken uns bei allen, die die soziale Arbeit unterstützen und damit auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

• Erstellt am .