Skip to main content

Evangelische Kirchengemeinde
Oberkassel-Königswinter

Patchworkgruppe "Stoffbruch Oberkassel"

| Gabi Sauer

Unsere Gruppe besteht aus ca.12 Mitgliederrinnen, unterschiedlichen Alters. Die meisten sind schon seit 2001 dabei und treffen sich in der evgl. Gemeinde in Oberkassel. 6 Arbeitstreffen finden 3x jährlich, statt. Die Frauen treffen sich dann zweiwöchentlich zum Nähen von Quilts im Jugendheim.

Für die Fortgeschrittenen werden neue Themen vorgeschlagen, diese erarbeitet, besprochen und in Stoff umgesetzt. Anfänger erhalten ihrem Können entsprechend eine Unterstützung.

Im Sommer treffen wir uns zum Handnähen in den Gärten der Teilnehmerrinnen. Wir planen jährliche Ausflüge. Die Ziele haben meist etwas mit unserer Patchworktätigkeit zu tun.

Auf Wunsch der Mitgliederrinnen gaben wir uns den Namen „Stoffbruch Oberkassel". Die Herleitung von Steinbruch Oberkassel, soll unsere Zugehörigkeit zum Ort wieder spiegeln. Stoffbruch, ein Begriff aus der Stoffverarbeitung, weist auf unser Hobby hin.

Neumitglieder können aufgenommen werden, wenn es der Platz im Jugendheim zulässt, denn jede muss ihre eigene Nähmaschine aufstellen können und genügend Arbeitsfläche haben.

Derzeit sind jedoch keine Neuaufnahmen möglich

Termine: zweiwöchentlich dienstags 19.30 - 21.45 Uhr. ev. Jugendheim Oberkassel

Gabi Sauer 0228 / 444524

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Lütz & Frau Christina Fischer
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70