Pfarrerin Dr. Quaas geht in die Bonner City

| Pfarrerin S. Döllscher für das Presbyterium der Gemeinde

Jetzt ist es entschieden und offiziell: Unsere Gemeindepfarrerin Dr. Anne Kathrin Quaas wird nach mehr als 13 Jahren in unserer Gemeinde zum Juli diesen Jahres die Stelle wechseln.
Künftig wird sie in Bonn als Pfarrerin das Evangelische Forum leiten, eine Bildungseinrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Bonn, und die Citykirchenarbeit verantworten.

Wir sind traurig über ihren Weggang und freuen uns gleichzeitig mit ihr über die neuen Möglichkeiten, die dieser Wechsel ihr bietet.
Die berufliche Veränderung, die Pfarrerin Quaas für sich gewählt hat, bietet ihr die Möglichkeit "Evangelisch in Bonn und Region“ wahrnehmbar und wirksam zu gestalten.

Auch wenn sie dafür unsere Gemeinde und den Kirchenkreis an Sieg und Rhein verlässt, wird sie doch weiterhin in der Region tätig sein.
Die Verabschiedung von Pfarrerin Anne Kathrin Quaas als unsere Gemeindepfarrerin ist für Sonntag den 23.6. geplant. Über die Möglichkeiten zur Wiederbesetzung der Stelle wird das neue Presbyterium zeitnah beraten.

Für das Presbyterium
Pfarrerin Sophia Döllscher