Am Achten um Acht - "Würde des Menschen" Vortrag #3

• M. Stauber-Damann

Seit dem 5. August beherbergt das Ev. Gemeindezentrum Dollendorf die Ausstellung der Königsskulpturen von Ralf Knoblauch, Diakon in Bonn.
Die Ausstellung wird bis etwa Mitte September zu sehen sein. Wenn Sie die Ausstellung besuchen möchten, nehmen Sie bitte mit dem Hausmeister Herrn Zink oder Herrn Schneider Kontakt auf.

Im Zusammenhang mit dieser Ausstellung gibt es im Rahmen der Veranstaltungsreihe Am Achten um Acht drei Vorträge. Wir laden herzlich ein zum dritten Vortrag am Sonntag, 8. Oktober um 20 Uhr

"Würdevoll Sterben"

In einer Zeit, in der medizinische Fortschritte und ethische Fragen eng miteinander verknüpft sind, ist es von großer Bedeutung, über die verschiedenen Aspekte des Sterbens, die damit verbundenen Herausforderungen für Patienten,Angehörige sowie deren medizinischen und Pflegerischen Helfer und die Suche nach einem würdevollen Abschied zu sprechen.

Referent ist Philipp Klein, Bad Honnef