Aus dem Presbyterium Oberkassel-Königswinter | 54-2

• Pfarrerin A.K. Quaas | Bild: EKD

Liebe Gemeinde,

In den zurückliegenden Wintermonaten war es vor allen Dingen Aufgabe unseres Presbyteriums, die Weichen für die Gemeindearbeit im Jahr 2023 zu stellen und entsprechend zu planen.

Das Jahr 2023 bringt mindestens zwei große Ereignisse für unser Gemeindeleben mit sich:
Zu Pfingsten werden wir die Einweihung unserer „neuen“ Walcker-Orgel mit einer ganzen Festwoche feiern.
Am Wochenende 19./20. August feiern wir anlässlich des 50-jährigen Jubiläums unseres Gemeindezentrums in Dollendorf ein großes Gemeindefest rund um den Kirchturm in der Friedenstraße.

Ein weiteres Großereignis wird unser Tauffest zu Christi Himmelfahrt sein. Zu all diesen Veranstaltungen laden wir natürlich jetzt schon herzlich ein! Und wenn Sie Lust haben, sich an der Vorbereitung der ein oder anderen Großveranstaltung zu beteiligen, melden Sie sich gerne im Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir können jede Unterstützung gebrauchen.

Flankierend zu der inhaltlichen Planung der großen und kleineren Ereignisse im Jahr 2023 ist es Aufgabe des Presbyteriums, unsere Gemeinderäume und Kirchen entsprechend fest- und zukunftstauglich zu machen. Die unterschiedlichsten Handwerker geben sich zur Zeit die Klinke in die Hand.

Auch hat das Presbyterium in den kommenden Monaten die Aufgabe, die nächsten Presbyteriumswahlen, die im Februar und März 2024 stattfinden werden, vorzubereiten.

Eine große Besonderheit dabei: Wir werden erstmals digital wählen können und erhoffen uns natürlich eine große Gemeindebeteiligung. Außerdem wünschen wir uns natürlich gute Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Wahl. Wäre das nicht was für Sie?

Pfarrerin Anne Kathrin Quaas

Email an das Gemeindebüro