Ev. Öffentliche Bücherei Dollendorf

| C. Kinzig

Dienstag      15:00-18:00 Uhr
Mittwoch     15:00-18:00 Uhr (außer 1. Mittwoch im Monat)
Donnerstag 15:00-18:00 Uhr

In freundlicher und persönlicher Atmosphäre halten wir ein umfangreiches Sortiment an Medien (Bücher, Hörbücher, Comics, CDs und DVDs) für Sie zur Ausleihe bereit. All das ist kostenlos und für jeden zugänglich.

Das Heranführen der Kleinen und Kleinsten an das Lesen betrachten wir als unsere Hauptaufgabe, denn die Sprache ist eine grundlegende Voraussetzung für die kognitive Entwicklung von Kindern. Über Bücher lernt ein Kind seinen Wortschatz zu erweitern und seine Fantasie zu entwickeln. Deshalb freuen wir uns, Ihnen gerade im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur ein großes und altersgerechtes Angebot präsentieren zu können. Dabei achten wir auf Aktualität und Qualität. Gerne beraten wir Sie auch zu speziellen Themen.

Für Erwachsene bieten wir eine sehr gute Auswahl an Romanen (z.B. Krimis, Thriller, historische Romane, Hörbücher) und Sachbüchern zu nahezu allen gängigen Themen an (z.B. Kindererziehung, Gesellschaft, Sport). Gerne nehmen wir auch Bücherspenden an, wenn diese aktuelleren Datums sind. Bitte sprechen Sie uns an.

Daneben führen wir turnusmäßig einen Bücherflohmarkt, Vorlesungen für Kinder und Lesungen für Erwachsene durch.
Unser Team besteht derzeit aus 10 engagierten Mitarbeiterinnen, die in wechselndem Einsatz ehrenamtlich tätig sind. Jeder bringt sich nach seinen Fähigkeiten und im Rahmen seiner Möglichkeiten ein, so dass wir uns optimal ergänzen. Neben den offiziellen Öffnungszeiten treffen wir uns mittwochs zu den Arbeiten hinter den Kulissen (z.B. Neuaufnahme von Büchern).

Vielleicht hätten Sie ja Spaß daran, in einer netten Gruppe mitzuarbeiten. Gerne nehmen wir noch Hilfe an.

Unsere Kontaktdaten:
Evangelische Öffentliche Bücherei Dollendorf